Skip to main content

Skeppshult Bratpfanne/ Schmorpfanne mit Deckel

(4.5 / 5 bei 4 Stimmen)

149,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 25. September 2016 0:49

MaterialEisen
Durchmesser25 cm
Gewicht3800 g
Besondere Eigenschaften

gusseiserne Pfanne mit Holzgriff inklusive Deckel, für Induktion geeignet

Mein Fazit

Hübsche Servierpfanne mit Holzgriff, der durch seine Form besonders gut in der Hand liegt. Pfanne ist etwas schwer und eher für geübte Köche empfehlenswert.


Servierpfanne von Skeppshult mit Holzgriff und Glasdeckel

Wer mit ihr umgehen kann, wird sie lieben: Die Skeppshult Servierpfanne aus Gusseisen ist zwar schwer, aber perfekt zum Braten und Servieren.

Skeppshult Pfanne: Etwas Übung erforderlich

Für ungeübte Köche, die zum ersten Mal eine gusseiserne Pfanne verwenden, könnte die Skeppshult Servier Pfanne mit Deckel anfangs noch sehr enttäuschend sein. Gerade bei den ersten Bratvorgängen können die zu garenden Lebensmittel noch ansetzen; dies gibt sich jedoch mit der Zeit ganz von allein. Nach dieser Zeit ist die Pfanne dann jedoch ein wahres Multitalent in der Küche. Durch die Form des Holzgriffes liegt die Pfanne gut in der Hand, der Deckel sorgt dafür, dass sogar kleinere Schmorgerichte perfekt gelingen und sogar zum ansprechenden Servieren ist die Pfanne bestens geeignet.

Details

Material: Eisen
Eigenschaften: gusseiserne Pfanne mit Holzgriff inklusive Deckel, für Induktion geeignet
Durchmesser: 25 cm
Gewicht: 3.800 Gramm

Gesundes Kochen mit der Skeppshult Servierpfanne

Wer gesundheitsbewusst lebt, der wird die Skeppshult Pfanne lieben. Bei der Herstellung werden keine Farben oder Chemikalien verwendet, die dann später in die Lebensmittel gelangen könnten. Beim Braten braucht die Pfanne zudem überraschend wenig Fett, damit das Bratgut nicht ansetzt. Auch die Reinigung geht leicht von der Hand: Ein Auswischen mit einem Küchentuch reicht meist völlig. Sollten sich, gerade in der Anfangszeit, doch einmal Lebensmittel angesetzt haben, so sind diese einfach mit warmem Wasser zu entfernen.

Mein Resümee: Hübsche Servierpfanne mit Holzgriff, der durch seine Form besonders gut in der Hand liegt. Pfanne ist etwas schwer und eher für geübte Köche empfehlenswert.


149,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 25. September 2016 0:49